Vorstellung Rettungswagen beim JRK Reinheim

Am letzten Montag wurden wir von dem Jugengruppenleiter Carsten Hahn gebeten, unseren ortsvereinseigenen Rettungswagen den Kindern vom 2017 neu gegründeten Jugendrotkreuz (JRK) vorzustellen. Dieser Bitte kamen wir natürlich sehr gerne nach, so machten sich unsere Helfer Nicolas Gogol und Claudia Eckstein, deren Tochter auch im JRK-Reinheim ist, auf den Weg in den Gruppenraum des JRK´s nach Spachbrücken.

Claudia und Nicolas erklärten unseren Jüngsten die gesamte Ausrüstung in unserem Rettungswagen, natürlich durften so mache Gegenstände selbst ausprobiert werden, u.a. die Patiententrage und das EKG. Das Hightlight war sicherlich das einschalten des Blaulichts, jedoch ohne Martinshorn um die Nachbarn nicht zu stören, und eine kurze Rundfahrt mit dem Rettungswagen.

Zum Abschluss bekamen wir noch verschiedene Plüschtiere überreicht, die von den Kindern in einer der letzten Gruppenstunden selbst gestopft wurden. Die Plüschtiere kommen wiederum bei Einsätzen mit kleinen Patienten als Trostspender zum Einsatz. Wir danken unseren Kid´s für diese tollen Plüschtiere und für die klasse Idee, diese an verletzte oder erkrankte Kinder zu spenden! Wenn auch Ihr Lust habt beim JRK Reinheim mit zu machen, dann kommt doch einfach montags von 17 bis 18 Uhr in der Spachbrücker Mehrzweckhalle vorbei oder schreibt Carsten Hahn eine E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

JRK-Reinheim 04 2018 Bild 1Foto: DRK Ortsverein Reinheim
JRK-Reinheim 04 2018 Bild 2Foto: DRK Ortsverein Reinheim