Aufruf zur Blutspende

Blutspenden dringend!

Wegen des Coronavirus ist in weiten Teilen Deutschlands die Bereitschaft zur Blutspende deutlich gesunken. Das Deutsche Rote Kreuz berichtet, dass derzeit die Versorgung mit lebensrettenden Blutpräparaten nur noch auf niedrigstem Niveau gesichert sei. Deshalb hat das DRK zur Blutspende aufgerufen.

Die nächste Blutspende würde am Mittwoch, den 15. April 2020 von 17:00 – 20:30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Spachbrücken stattfinden. Aufgrund der derzeitigen Corona Ausbreitung entscheidet der Blutspendedienst kurzfristig, ob Blutspenden im Terminlokal stattfinden kann. Wir bitten Sie, sich kurzfristig über die Verfügbarkeit von Spendeorten und Spendezeit tagesaktuell entweder über die Terminsuche oder über die kostenlose Servicenummer 0800 11 949 11 zu informieren.

Ihr Ortsverein Reinheim