Foto: pixabay.com

14. Juni 2022 ist Weltblutspendetag - Die Versorgungslage ist kritisch

Die DRK/BRK-Blutspendedienste blicken mit großer Sorge auf die kommenden Monate. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie, hohe Temperaturen, Ferien, Feiertage sowie ein hohes Reiseaufkommen sorgen seit Wochen für eine rückläufige Spendebereitschaft und mittlerweile für eine bundesweit kritische Versorgungslage.

Die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) appellieren anlässlich des Weltblutspendetages am 14. Juni 2022, dringend Blut spenden zu gehen und die angebotenen Termine über den Sommer hinweg zu nutzen. Ein Konservennotstand kann nur durch eine erhöhte Spendebereitschaft der Menschen abgewendet werden.

Die nächste Blutspende beim Ortsverein findet am Mittwoch, dem 13. Juli 2022 von 15:45 Uhr bis 20:30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Spachbrücken statt.

Weitere Informationen und Termine finden Sie unter https://www.blutspende.de/startseite. Informationen rund um die Blutspende bietet der DRK-Blutspendedienst auch über die kostenfreie Service-Hotline 0800 - 11 949 11.

Ihr Ortsverein Reinheim