Foto: pixabay.com

Einsätze Ortsverein und Rettungsdienstverstärkung vom 26.03. bis 28.03.2017

Am letzten Sonntagabend wurde unser Ortsverein, gemeinsam mit der Feuerwehr Reinheim, von der Leitstelle Darmstadt-Dieburg zu einem Brandmeldealarm in eine Flüchtlingsunterkunft in Reinheim alarmiert. Da sich ein paar unserer Helfer gerade in der DRK Unterkunft befanden, konnten unsere zwei Rettungswagen umgehend besetzt werden und zu dem Einsatz ausrücken. Vor Ort stellte sich heraus, dass glücklicherweise nur angebranntes Essen auf dem Herd die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, so dass kurze Zeit später alle Einsatzkräfte aus dem Einsatz entlassen werden konnten. Nach dem Einsatz stellten wir mit einem Rettungswagen noch die Gebietsabsicherung im Rahmen der Rettungsdienstverstärkung sicher, da einige hauptamtliche Rettungswagen in andern Einsätzen gebunden waren. Um kurz nach 21 Uhr wurden wir dann von der Leitstelle zu einem Notfall nach Ober-Ramstadt entsendet.

Am Dienstag gegen 17 Uhr wurden wir erneut zu einem Einsatz alarmiert, dieses mal stellten wir eine Gebietsabsicherung in Ober-Ramstadt, die wir kurz vor 20 Uhr beenden konnten. Gestern Abend besetzten wir an unserem wöchentlichen Bereitschaftsabend unseren Rettungswagen und wurden kurz darauf zu einem Einsatz nach Zeilhard alarmiert. Vor Ort versorgten wir den Patienten und transportierten diesen in ein Darmstädter Krankenhaus.