Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Foto: D.Schnauber / DRK Ortsverein Reinheim

2. Familienfest am 1. Mai 2019

Wie im letzten Jahr, war auch das zweite Familienfest des DRK und Jugendrotkreuz Reinheim wieder ein großer Erfolg! Bei herrlichem Wetter kamen viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zum DRK Heim in die Tilsiter Straße.

Foto: D.Schnauber / DRK Ortsverein Reinheim

27.04.2019 Team Event - Fahrt zum Besucherbergwerk Merkers

Am 27.04.2019 waren die Aktiven des Ortsvereins zu einer Besichtigung des Besucherbergwerks Merkers nach Thüringen gestartet. Im ehemaligen Kalisalz-Bergwerk der Firma K+S erwartete die Besucher eine spannende Reise bis in 800 m unter der Erdoberfläche (bergmännisch: Teufe). Los ging es mit einer Seilfahrt in einem Förderkorb in nur 90 Sekunden bis auf die 2. Sohle, in einer Tiefe von über 500 Metern. Unter Tage angekommen, standen allradgetriebene Fahrzeuge bereit. Nun hieß es "Aufsitzen" und es begann eine erlebnisreiche Tour durch ein unendlich erscheinendes Labyrinth von Strecken und Abbaukammern bis auf 800 m Tiefe.

Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Reinheim am 07.04.2019

Zur Jahreshauptversammlung am Sonntag den 07. April 2019 konnte der 1.Vorsitzende Marcel Reuter zahlreiche Mitglieder und Aktive begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Ehrenvorsitzenden des Ortsvereins Karlheinz Schmidt sowie dem Kreisbereitschaftsleiter des DRK Kreisverbandes Dieburg Sven Dörfel. Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des letzten Jahres wurden alle Anwesenden zu den Tätigkeiten des Vorstandes, des Schatzmeisters, der Bereitschaft und den Aktivitäten des Jugendrotkreuz informiert.

Foto: N. Gogol / DRK Ortsverein Reinheim

Neujahrsempfang am 19.01.2019

Um allen Helferinnen und Helfer für das im vergangene Jahr geleistete Engagement im Ortsverein Reinheim zu danken, lud der Vorstand am 19.01. zum diesjährigen Neujahrsempfang ein. Der erste und zweite Vorsitzende des Ortsverein Reinheim, Marcel Reuter und Dietmar Schnauber, sowie Bereitschaftsleiter Philipp Massalsky dankten allen Anwesenden für Ihre Unterstützung im Jahr 2018.