Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Blutspendetermine 2021

Blutspende ist auch während der Ausgangsbeschränkungen gestattet, sicher und notwendig, um Schwerkranken und Unfallopfern helfen zu können.

Die nächsten Blutspendetermine im Jahr 2021 finden an folgenden Tagen in der Mehrzweckhalle Spachbrücken, Lessingstraße 2 statt:
Mittwoch, den 27. Januar 2021  17:00 - 20:30 Uhr
Mittwoch,  den 28. April 2021      17:00 - 20:30 Uhr
Mittwoch,  den 7. Juli 2021           17:00 - 20:30 Uhr
Mittwoch,  den 6. Oktober 2021  17:00 - 20:30 Uhr

Blutspenden nur mit Terminreservierung!
Für die Blutspende bitten wir Sie sich einen Termin online über https://www.blutspende.de/blutspendetermine/ zu reservieren.

Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen und damit eventuell verbundenen Kontrollen, bitten wir Sie einen Ausdruck Ihrer Terminbestätigungsmail, Ihre Einladung oder Ihren Blutspendeausweis mit sich zu führen. Umfassende Informationen zum Coronavirus und Blutspenden erhalten Sie auf der Internetseite des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg-Hessen https://www.blutspende.de/informationen-zum-coronavirus/

Ihr Ortsverein Reinheim

Weihnachten 2020

Ein außergewöhnliches und ereignisreiches Jahr geht zu Ende. 2020 ist durch die weltweite Pandemie für uns alle zur Herausforderung geworden. Viele von uns, die Kräfte in der Kranken- und Altenpflege, des Rettungsdienstes, das Klinikpersonal und Ärzte sorgen sich um uns. Wir alle sollten deshalb die Regeln und Einschränkungen mit Disziplin und Eigenverantwortung unterstützen.

Die Aktiven und der Vorstand wünschen allen Mitgliedern, Freunden und den Bürgern von Reinheim

image weihnachten 2020

Aufruf zur Blutspende

Blutspenden dringend!

Wegen des Coronavirus ist in weiten Teilen Deutschlands die Bereitschaft zur Blutspende deutlich gesunken. Das Deutsche Rote Kreuz berichtet, dass derzeit die Versorgung mit lebensrettenden Blutpräparaten nur noch auf niedrigstem Niveau gesichert sei. Deshalb hat das DRK zur Blutspende aufgerufen.

Die nächste Blutspende würde am Mittwoch, den 15. April 2020 von 17:00 – 20:30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Spachbrücken stattfinden. Aufgrund der derzeitigen Corona Ausbreitung entscheidet der Blutspendedienst kurzfristig, ob Blutspenden im Terminlokal stattfinden kann. Wir bitten Sie, sich kurzfristig über die Verfügbarkeit von Spendeorten und Spendezeit tagesaktuell entweder über die Terminsuche oder über die kostenlose Servicenummer 0800 11 949 11 zu informieren.

Ihr Ortsverein Reinheim

Neujahrsempfang mit Überraschung beim DRK Reinheim

Der Neujahrsempfang des Ortsvereins begann unter Anwesenheit von Bürgermeister Manuel Feick und dem Ehrenvorsitzenden Karlheinz Schmidt mit einer Überraschung. Völlig unerwartet für Dietmar Schnauber erhielt er aus der Hand des Kreisbeigeordneten Dieter Emig den Landesehrenbrief. Dietmar Schnauber, 2. Vorsitzender des Ortsvereins, ist seit 53 Jahren aktiv im Roten Kreuz. Er begann als Zehnjähriger im Jugendrotkreuz, verpflichtete sich danach für 10 Jahre im Katastrophenschutz, da er den Dienst an der Waffe ablehnte. Die Begeisterung für die Mitarbeit im Roten Kreuz hält seit dieser Zeit an und erstreckt sich unter anderem seit 25 Jahren als Rotkreuzbeauftragter beim DRK Kreisverband Dieburg. Anschließend lies 1. Vorsitzender Marcel Reuter das vergangene Jahr mit seinen vielzähligen Einsätzen der Bereitschaft, Voraushelfer und Rettungsdienstverstärkung Revue passieren und dankte den Aktiven für die geleistete Arbeit. Vieles wäre ohne Unterstützung der Rotkreuzler aus Groß-Zimmern nicht möglich gewesen. Bei köstlichem Essen und guter Stimmung wurde zusammen mit den Gästen aus Groß-Zimmern gefeiert.

Bild Übergabe 21