Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Weihnachten 2019

weihnachten 2019

Die Aktiven und der Vorstand wünschen allen Mitgliedern, Freunden und den Bürgern von Reinheim ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahrzehnt.

Als Lebensretter ins neue Jahr!

Blut spenden: vom guten Vorsatz zum festen Ritual!                                                                                                                                                                                                    Blut spenden, Leben retten! Das ist wohl der beste Vorsatz für ein neues Jahr. Er ist auch leicht zu erfüllen. Reinheims Blutspender haben es bis Ende 2019 bewiesen: Ungefähr 22600 Mal schritten sie zur guten Tat auf die Spenderliege. 2020 kann das nahtlos weitergehen. Der Spender hat alle Möglichkeiten – er kann den guten Vorsatz einmal umsetzen, sich aber auch mehrfach im Jahr als Lebensretter auszeichnen. Männern ist es sechsmal und Frauen viermal innerhalb von zwölf Monaten erlaubt, Blut zu spenden. Die nächste Blutspende findet am Mittwoch, den 22. Januar 2020 von 17:00 bis 20:30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Spachbrücken, Lessingstraße 4 statt. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.

Der Ortsverein Reinheim freut sich auf Ihren Besuch.

Danke an alle Blutspender für Ihre überwältigende Hilfsbereitschaft!

Sie haben sich auf den Weg zu uns gemacht, haben mitunter längere Wartezeiten in Kauf genommen und einen großen Dienst an der Gemeinschaft erbracht. Beim Blutspendetermin in der Mehrzweckhalle Spachbrücken am Dienstag, den 01.10.2019 beim DRK Ortsverein Reinheim konnten dem Blutspendedienst Baden-Württemberg Hessen 105 Blutspenden übergeben werden. Darunter waren auch wieder 10 Erstspenden. Als besonderes Dankeschön erhielten alle Blutspender eine limitierte DRK-Thermoskanne. Für mehrfaches Spenden wurden 1 Spender für 25 Blutspenden und 1 Spender für 10 Blutspenden mit einer Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet. Drei Spender erhielten für 70 bzw. 80 Spenden jeweils ein Weinpräsent vom Ortsverein.

Die Blutspendetermine des DRK Ortsverein Reinheim werden ab dem Jahr 2020 immer Mittwochs in der Mehrzweckhalle in Spachbrücken stattfinden. Der nächste Termin ist am Mittwoch, den 22. Januar 2020 von 17.00 - 20.30 Uhr.

DRK-Blutspendedienst sucht Lebensretter

Täglich werden vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) 15.000 Blutspenden an die Kliniken weitergegeben.  Diese Zahl verdeutlicht die Wichtigkeit der Blutspende für schwerkranke Patienten und Unfallopfer. Für den Blutspender ist es ein relativ geringer Aufwand, für Patienten kann es aber ihr Leben bedeuten. Der DRK-Blutspendedienst bittet daher um Ihre Blutspende am: Dienstag, dem 01.Oktober 2019 von 17.00 bis 20.30 Uhr in Reinheim-Spachbrücken, Mehrzweckhalle, Lessingstr. 4.

Blutspender sind von 18 bis 72, Erstspender höchstens 64 Jahre alt. Vor der Spende wird Blutdruck, Puls, Körpertemperatur sowie der Hb-Wert gemessen und medizinisch beurteilt. Zusammen mit dem ärztlichen Gespräch können Blutspender hier wichtige Informationen über Ihre eigene Gesundheit erhalten. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann! Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.

Alternative Blutspendetermine und weitere Informationen zur Blutspende sind unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911 und im Internet unter www.blutspende.de erhältlich.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. Danke sagt Ihr DRK Ortsverein Reinheim