Foto: pixabay.com

Einsatz Rettungsdienstverstärkung am 12.07.2016

Am 12.07.2016 wurde um 11:29 Uhr die Rettungsdienstverstärkung des DRK Ortsvereins Reinheim von der Leitstelle in Dieburg zu einer Bereitstellung alarmiert. Nach Besetzung des Rettungswagens und kurzer Bereitstellung oder auch Gebietsabsicherung genannt, wurde das Fahrzeug von der Leitstelle zu einem Einsatz nach Roßdorf entsendet.

Die Rettungsdienstverstärkung wird immer dann alarmiert, wenn der hauptamtliche Rettungsdienst stark ausgelastet ist und die rettungsdienstliche Versorgung im Landkreis Darmstadt-Dieburg durch die Rettungsdienstverstärkung unterstützt werden soll. Ehrenamtliche, rettungsdienstlich ausgebildete Helfer stehen rund um die Uhr zur Verfügung und besetzen im Bedarfsfall den Rettungswagen des Ortsvereins. Die Rettungsdienstverstärkung im Landkreis Darmstadt-Dieburg wird von dem DRK Ortsverein Groß-Umstadt und seit Mai 2016 auch von dem DRK Ortsverein Reinheim gestellt.