Einsatz Rettungsdienstverstärkung am 22.10.2016

Am 22.10.2016 um 23:51 wurden die Rettungsdienstverstärkung des DRK Ortsvereins Reinheim von der Leitstelle Darmstadt-Dieburg zu einem gemeldeten Vollbrand einer Scheune in Niedernhausen alarmiert. Als sich die zwei Helfer auf den Weg zur Unterkunft machten, wurde kurz darauf noch der gesamte Ortsverein Reinheim zu eben diesem Scheunenbrand nachalarmiert, da von einem größeren Einsatz ausgegangen wurde. Nach Ankunft der Besatzung des Hintergrundrettungswagens 19-85-2, wurde uns von dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst mitgeteilt, dass der Brand schnell gelöscht werden konnte, so dass die auf Anfahrt befindlichen Fahrzeuge des Ortsvereins wieder umkehren konnten. Wir blieben mit unserem Rettungswagen noch bei den Nachlöscharbeiten vor Ort und wurden gegen 01:45 Uhr vom Einsatzleiter der Feuerwehr aus dem Einsatz entlassen.