Einsatz Rettungsdienstverstärkung

Aufgrund eines Überörtlichen Massenanfall von Verletzten (Ü-MANV Alarm) wurde heute Morgen unsere Rettungsdienstverstärkung zur Gebietsabsicherung und somit zur rettungsdienstlichen Versorgung von der Leitstelle alarmiert.

In Offenbach kam es in einer Schule zu einem Großeinsatz mit mehreren Verletzten, so dass auch aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg hauptamtliche Rettungskräfte angefordert wurden. Wegen der schwer abschätzbaren Länge des Einsatzes in Offenbach und die hierdurch bedingte Versorgungslücke wurden die Rettungsdienstverstärkungen im Landkreis Darmstadt-Dieburg vorsorglich alarmiert.

Unser Rettungswagen war in der Zeit von 9 bis 15 Uhr im Einsatz und übernahm 2 Einsätze und 2 Gebietsabsicherungen.