Jugendrotkreuz Reinheim - Ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2019

Ein ereignisreiches und spannendes erstes Halbjahr ist für unsere JRK Bambini-Gruppe zu Ende gegangen. Nach dem sie am 16. März 2019 auf dem JRK-Kreiswettbewerb in Erzhausen in ihrer Altersstufe den ersten Platz erreichten, hatten sie sich für den JRK-Landeswettbewerb vom 24. – 26. Juni 2019 in Kriftel qualifiziert. Hier mussten die Kinder verschiedene Aufgaben aus den Bereichen Erste-Hilfe-Theorie, Erste-Hilfe-Praxis, Rotes Kreuz und Soziales lösen. In der Gesamtbewertung konnten wir uns über einen hervorragenden fünften Platz freuen.

JRK Gruppe

Nur wenige Tage später ging es zum Zeltlager nach Frau Nauses, gemeinsam mit den Kreisverbänden DA-Stadt und DA-Land. Selbstverständlich mit tollem Programm, Stockbrot am Lagerfeuer und der obligaten Nachtwanderung. Am nächten Tag stand unter anderem noch die Dschungelprüfung und abends das Glühwürmchenspiel auf dem Programm.

Zeltlager

Montags nach dem Frühstück wurden die Zelte bei leichtem Nieselregen abgebaut und die Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt.

Die JRK-Gruppe der 6-12jährigen trifft sich montags von 17 Uhr-18 Uhr, die 12-17jährigen treffen sich von 18.30 Uhr bis 20 Uhr im DRK-Raum in der Mehrzweckhalle Spachbrücken. Kontakt: Jugendleiterin Claudia Eckstein, Tel. 0170-270 2390.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie hier.

JRK_Reinheim_Halbjahresbericht_2019_01.pdf